Der neu angelegte Paddock

Der neu angelegte Paddock

Kaum waren die wichtigsten Wohnräume hergestellt, zogen wir auch schon ein. Die weitere Sanierung im Haus musste dann jedoch zurückgestellt werden, da auch im neuen Pferdereich noch einige Aufgaben auf uns warteten.

Aufgrund der auf diversen Reitanlagen gemachten Erfahrungen mit matschigen Paddocks wollten wir den unsrigen - zumindest in Teilbereichen - befestigen. Dabei spielte uns der Zufall in die Hände. Während der Umbauphase entdeckten wir eine Internetanzeige, in der im nicht weit von Gifhorn gelegenen Peine ettliche Quadratmeter Rasenwaben für kleines Geld angeboten wurden. Schon am nächsten Tag war der Hänger mit diesen voll beladen und auf dem Weg nach Wahrenberg.

Hier kamen die Stücke dann im direkt an den zweiten Innenhof angrenzenden Paddock zum Einsatz.